Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Endlich ein Smartphone

19.10.2015 @ 20:00 - 21:30

“Endlich ein Smartphone, endlich kann ich mitreden…” – ein Vortrag von Uwe Buermann

“Alle anderen haben schon eins, nur ich nicht …”, kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? “Und es ist so praktisch, für die Schule, für unterwegs und um in Kontakt zu bleiben.” “Wenn ich nicht bei Whatsapp bin, werde ich zum Außenseiter und erfahre nichts mehr….”. Viele von uns nutzen selber die neuen Medien und deren Angebote für berufliche und private Zwecke und wir wissen die positiven Seiten zu schätzen, warum also sollten wir diese Welt unseren Kindern vorenthalten, zumal sie dann auch noch zu Außenseitern werden? Schließlich müssen sie doch auch lernen die neuen Medien zu beherrschen, oder? Aber nur zur Verfügung stellen reicht offenbar nicht, das zeigen die sich häufenden Fälle von Cybermobbing, Sexting und Internetsucht. Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder die notwendigen Kompetenzen entwickeln, damit sie nicht zu Opfern, in welchem Sinne auch immer werden. Diesen Fragen soll in dem Vortrag nachgegangen werden.

Medienfachmann: Uwe Buermann

Eintritt: 5 Euro

Details

Datum:
19.10.2015
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
http://www.waldorfschule-chiemgau.de/termine-waldorfschule-chiemgau.phtml

Veranstaltungsort

Freie Waldorfschule Chiemgau
Bernauer Str. 34
Prien am Chiemsee, 83209
Google Karte anzeigen