Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VB-Praxis-Seminar: Luft

04.09.2015 - 06.09.2015

Leitung: Dr. Manfred Mierau

Bei diesem Seminar wird die konkrete baubiologische Vorgehensweise bei Untersuchungen der Umweltfaktoren der Säulen B und C des Standards der Baubiologischen Messtechnik praxisnah bearbeitet und geübt: Wann führe ich welche Untersuchungen durch, welche kombiniere ich in welchen Situationen, wie überprüfe ich Verdachtsmomente? Welche bauphysikalischen Messungen, Probenahmegeräte, Probenahmemedien wende ich an bzw. kommen zum Einsatz? Wie gehe ich mit einem Mikroskop um, wie mit Schimmelpilzproben? Wie werte ich Ergebnisse aus, erläutere sie meinem Kunden und erstelle Berichte? All dies wird an verschiedenen Stationen in Kleingruppen von maximal sechs Personen anhand von praktischen Übungen, Messungen, Beispielen, Demonstrationen und Diskussionen erarbeitet. Dazu stehen erfahrene Baubiologen als Stationsbetreuer zur Verfügung. Basis für das Seminar ist der Standard der Baubiologischen Messtechnik 2015.

Voraussetzung: vorherige Teilnahme am IBN-Basisseminar und dem IBN-Aufbauseminar „Luft“!
Individuelle Ausnahmen nur nach Absprache mit Dr. Mierau

VB-Mitglieder 195,-/ Nichtmitglieder 390,-

Details

Beginn:
04.09.2015
Ende:
06.09.2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Loheland-Stiftung, Tagungsstätte Wiesenhaus
Künzell bei Fulda
Fulda, 36093 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0661-392700
Webseite:
http://www.wiesenhaus.de/