Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxisseminar “Lehmbau”

14.08.2015 @ 13:30 - 18.08.2015 @ 16:30

Dieses bewährte IBN-Seminar wird ab 2015  vom Verband Baubiologie  (VB) angeboten!

Anmeldung bis 22.07.2015!

In Kooperation mit der Bildungswerkstatt Nachhaltigkeit e.V. Verden

Lehm ist neben Holz aus baubiologischer Sicht einer der wertvollsten Baustoffe überhaupt. Er ist ein natürlicher, sehr vielseitiger Baustoff, der im Gegensatz zu den meisten Baustoffen für organische Formen und plastisch gestaltete Oberflächen prädestiniert ist. Vor allem diese Formbarkeit gibt Lehmbauten ihre faszinierende, fast sinnliche Ausstrahlung. Daneben erfüllt er in fast idealer Weise die Forderungen der Nachhaltigkeit. Bei seiner Verarbeitung benötigt er im Vergleich zu anderen Baustoffen sehr wenig Energie, ist schadstoffarm, reguliert auf hervorragende Weise die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen und ist recycelbar, um nur einige Vorteile des Baustoffes Lehm zu nennen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Seminarprogramm!

Details

Beginn:
14.08.2015 @ 13:30
Ende:
18.08.2015 @ 16:30
Veranstaltungskategorie:
www.verband-baubiologie.de