Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kalknetzwerk auf der Denkmal

06.11.2014 - 08.11.2014

Der europäische Branchentreffpunkt für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung.

Thema dieses Jahr: „Historische Fassaden – Stuck.Putz.Farbe.“

Auf der Messe stellt sich auch der Verein internationales Kalknetzwerk e. V. vor. Seine Ziele sind Umfassende Öffentlichkeitsarbeit sowie Aus- und Weiterbildung für Fachleute. Er bietet seine Kurse überall dort an, wo ein Mitglied des Netzwerkes lebt. Auf dem Messestand arbeiten Mitglieder aus Japan, Italien und Deutschland, auch mit Besuchern gemeinsam. So können etwa die mit Rik Beck aus Stuttgart hergestellten kleinen Fresken mit nach Hause genommen werden.

Zudem berichtet das Kalknetzwerk um 16:45 – 17:15 Uhr in Halle 2 – FORUM über die Restaurierung des Palazzo Rasponi in Ravenna. Weitere Informationen: Karola König info@kalknetzwerk.org

Parallel zur denkmal findet die Fachmesse Lehmbau statt.

Details

Beginn:
06.11.2014
Ende:
08.11.2014
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Leipzig, + Google Karte